150816-Mini-Ausfahrt-018
Picture of Kopfhoerer

Kopfhoerer

SAAB bläst zum Halali auf MINI…irgendwie.

Scheinbar will mittlerweile wirklich jeder ein Stück vom Kuchen. autocar.co.uk will erfahren haben, dass man beim gerade eben so geretteten Autokonzern SAAB mit Hochdruck an einem Kleinwagen vom Format des MINI arbeitet.

SAAB 9-X Biohybrid von 2008 – so ähnlich könnte der 92 aussehen. Äußerlich soll sich der SAAB 92 (oder 9-1, da ist man sich nicht so sicher) genannte Sproß die tränenähnliche Formgebung der SAABs aus den 50er Jahren aufgreifen. Unterm Blech soll gerüchteweise die Technik des Opel Corsa stecken. Laut Spyker-Chef und SAAb-Neueigentümer Victor Muller soll der Baby-SAAB in spätestens drei Jahren in Trollhättan vom Band laufen.

Diesen post teilen

Ähnliche posts

Ich kann gar nicht so viel essen…

…wie ich kotzen könnte, wenn ich mir die Arbeit manch eines Journalistenkollegen zu Gemüte führe. Aktuellster Fall: die allseits bekannte „Motorsport Aktuell“. Schnell, kompetent, umfassend

weiter lesen »