„Hey, Du lebst ja noch…“ wäre ein passender Untertitel. Denn nach dem großen Bohei um die Oxford Twins, Roadster und Coupé, ist es still geworden um die Baureihen R58 und R59. Im Kielwasser der der Countrymania reiften die Serienversionen aber still vor sich hin – und jetzt sind Zeichnungen aus der Patentanmeldung aufgetaucht…
…und, o Freude, es wurde nicht viel im Vergleich zum Coupé Concept geändert – zumindest beim Coupé…
Der Windschutzscheibenrahmen scheint etwas kräftiger geworden zu sein, ebenso der Rahmen der Heckscheibe. Neben Kleinigkeiten wie den Felgen (tatsächlich eine Wiederkehr der R107 GP-Felge?) und dem Grilleinsatz fällt der Tankdeckel ins Auge: Obschon der Wagen ein S ist, fehlt ihm der typische, verchromte Tankdeckel. Ein platzbedingter Umstand, der auch schon beim R57 Cabrio zu sehen ist.
Anders wird es wohl beim Roadster werden, dem schon immer die femininere Rolle zugedacht war…
Der R59 verliert das JCW Aero-Paket, lässt dafür aber einen Blick in den Innenraum, und damit auf ein spezielles Sitzdesign zu, dass eventuell auch beim geschlossenen Bruder zu finden sein wird.
Interessant ist bei den Patentzeichnungen aber etwas, was gar nicht zu sehen ist: die Stoßfänger des Facelifts. Entweder möchte man sich da nicht zu früh in die Karten gucken lassen, oder – eher unwahrscheinlich – der R59 behält die Vor-FL-Stoßfänger.
via autoblog.com
4 Antworten
Wie, kein Aero-Paket??? :vogel: "Weiblichere Rolle" schön und gut, aber … nö, ich will das Aero-Paket *püh*
Gibts aber wahrscheinlich für viel Geld zum Nachrüsten, oder?
Ruuisch, Braune 😀 Wie Front und Heck genau aussehen, ist noch nicht klar – macht ja irgendwie keinen Sinn, den Dingern die Stoßfänger des Pre-FL draufzuzimmern. Wenn die Beiden 2011 kommen, wirds vielleicht schon einen Vorgeschmack auf den R6X geben, wer weiß… 😉
m’chen ist doch blond? :finger:
Ok, ich bemühe mich um Contenance und übe mich in Geduld …